Die Pfarrmusik

Die Musikkapelle der katholischen Pfarrgemeinde Dossenheim, meist ‚Pfarrmusik Dossenheim’ genannt wurde 1950 gegründet.

Über die Jahre ist sie kontinuierlich gewachsen und zählt mittlerweile zwischen 40-50 MusikerInnen im Hauptorchester und rund 30 MusikerInnen im Anfänger- und Jugendorchester. Zwischen 8 und 80 Jahren sind alle Altersklassen vertreten.

Die Pfarrmusik ist mittlerweile ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Dossenheim. Neben kleineren Auftritten wie Frühschoppen, Umzüge und Ständchen spielen wir zwei Konzerte im Jahr, im Frühjahr unser Jahreskonzert und im Herbst unser Kirchenkonzert.

Das Repertoire reicht von Big-Band Stücken und Pop-Arrangements bis hin zu traditioneller und konzertanter Blasmusik.

Die Proben finden jeden Freitag im St. Augustinusheim in Dossenheim statt:

18:00-18:45 Anfängerorchester

18:45-19:45 Jugendorchester

20:00-22:00 Hauptorchester

Die Gemeinschaft im Verein wird bei Ausflügen, Freizeiten und Festen gepflegt.

Wir suchen immer motivierte und engagierte MusikerInnen, die Lust haben, in einem jungen, sympathischen Orchester Musik zu machen.

Die Konfessionszugehörigkeit spielt übrigens keine Rolle.