Herzlich Willkommen auf der Homepage der Musikkapelle der katholischen Pfarrgemeinde Dossenheim e.V.

Die nächsten Termine

  • 10.11.2018 : Martinszug - Dossenheim
  • 18.11.2018 : Martinszug - Ziegelhausen
  • 25.11.2018 : Kirchenkonzert - kath. Kirche Dossenheim
  • 02.12.2018 : Adventsmarkt - Dossenheim
  • 09.12.2018 : Weihnachtsmarkt - Ladenburg

Trauer um Karl Pfeifer

Trauer um Karl Pfeifer

Die Pfarrmusik trauert um ihr Ehrenmitglied Karl Pfeifer.
Karl war ein Mann der ersten Stunde der Musikkapelle. Er hat "seine" Pfarrmusik nach dem Krieg mit aufgebaut und als zweiter Vorstand bis 1990 entscheidend beeinflusst. Über viele Jahre hinweg bildete er junge Musiker aus und integrierte sie in die Kapelle. Als Notenwart war er unentbehrlich. Die Wandlung der Pfarrmusik hin zu einem dynamischen Verein mit starkem Nachwuchs und modernem Repertoire hat er vorangetrieben. Auch im Alter war er Neuem gegenüber immer aufgeschlossen.

Für seine Leistungen wurde er vom Blasmusikverband und von der Gemeinde Dossenheim ausgezeichnet. Vom Land Baden-Württemberg erhielt er die Landesehrennadel.

Erst vor wenigen Jahren hat er gesundheitsbedingt seine aktive Musikerkarriere nach über 50 Jahren beendet. Er stand uns aber noch bis vor einem Jahr mit Leib und Seele als Notenwart zur Verfügung und war immer gern gesehener Gast bei unseren Proben und Auftritten.

Die Nachricht von seinem Tod versetzt uns in tiefe Trauer. In Gedanken sind wir bei seiner Frau und seiner ganzen Familie.

Wir werden unseren Karl nicht vergessen.

In Dankbarkeit, die Musiker der Pfarrmusik.